BUND Sachsen-Anhalt

Adventsbacken der BUNDjugend

06. Dezember 2023 | Umweltbildung, Nachhaltigkeit, Kreisgruppen, BUND

Wie in den letzten Jahren traf sich die BUNDjugend in den Räumen der ESG Magdeburg und verbrachte mit den anderen Studierenden einen gemütlichen Abend.

Jährliches Ritual zur Vorweihnachtszeit: das Plätzchenbacken der BUNDjugend. Jährliches Ritual zur Vorweihnachtszeit: das Plätzchenbacken der BUNDjugend.  (BUNDjugend)

Am Abend des 6. Dezember endete nun auch die aktive Zeit der BUNDjugend für 2023. Wie in den letzten Jahren trafen sich die Mitglieder in den Räumen der ESG Magdeburg und verbrachten zusammen mit den anderen Studierenden einen gemütlichen Abend.

Neben abschließenden Worten zum vergangenen Jahr und ganz viel Plausch stand natürlich das gemeinsame Adventsbacken auf dem Programm: Es wurden leckere Plätzchen ausgestochen, Marmeladenringe dekoriert und Orangen-Nougat-Gebäck in den Ofen geschoben - alles frisch und vegan zubereitet!
Mit warmem Punsch oder Tee probierten wir sogleich die selbstgebackenen Leckereien, ehe es für alle wieder Heim ging. Mit diesem gelungenen Jahresausklang freut sich die Bundjugend Sachsen-Anhalt auf 2024!     
 

Für alle Freundinnen und Freunde der Erde bis 27 Jahren geht's hier zur Website der BUNDjugend

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb