BUND Sachsen-Anhalt

Gründungsinitiative für einen Ernährungsrat Halle/Umgebung

30. April 2024 | BUND

Am 30. April 2024 hat die Gründungsinitiative für einen Ernährungsrat Halle/Umgebung die Veröffentlichung einer digitalen Übersichtskarte für Halle und Umgebung bekanntgegeben, die Akteure für ein nachhaltiges Ernährungssystem abbildet.

Auf der Karte und einer Übersichtstabelle unter www.ernaehrungsrat-halle.de/uebersichtskarte sind Akteure mit Kontaktdaten und Kurzbeschreibungen zu finden, die mit ihrer Arbeit und Initiative zu einem nachhaltigeren und zukunftsfähigeren Ernährungssystem beitragen. Interessierte Personen können die Karte nutzen, um sich über Akteure aus den Bereichen Bildung, Erzeugung, Foodcoop, Gastronomie, Gemeinschaftsgärtnerei, Gemeinschaftsgastronomie, Handel, Initiative, Solawi, Stiftung und Verarbeitung zu informieren. Die Gründungsinitiative möchte dadurch außerdem neue Kooperationen und Vernetzung zwischen den Akteuren unterstützen, Informationen auf einen Blick zugänglicher machen und die bereits vorhandene Vielfalt an Akteuren sichtbar machen.

Weitere noch fehlende Akteure, denen Nachhaltigkeit wichtig ist, können unter ernaehrungsrat-halle(at)bund-halle.de eingereicht werden.

Jetzt vormerken – kommende Veranstaltungen des Ernährungsrats Halle/Umgebung:
14. Mai 2024, 16 Uhr: Gründungsauftakt des Ernährungsrats Halle/Umgebung
16. Mai 2024, 18 Uhr: Vereinsgründung des Ernährungsrats Halle/Umgebung

Um Anmeldung per E-Mail an ernaehrungsrat-halle(at)bund-halle.de wird gebeten.
Mehr Informationen zum Ernährungsrat finden Sie unter www.ernaehrungsrat-halle.de.

Gründungsinitiative für einen Ernährungsrat Halle/Umgebung
BUND-Regionalverband Halle-Saalekreis
Franzigmark 6
06193 Petersberg