Sommerwildnistag in der Goitzsche-Wildnis, 6-10 Jahre

Aktion | Goitzsche Wildnis, KG Anhalt-Bitterfeld, BUND, Gesellschaft, Lebensräume, Naturschutz, Download

Ein Wolf im Nationalpark Bayerischer Wald.  (Meli1670 / pixabay.com)

Unseren ersten Sommerwildnistag in diesem Jahr widmen wir dem Wolf. An diesem Tag lernen die Kinder von 6-10 Jahren spielerisch alles rund um das faszinierende Tier. Doch auch die anderen heimischen Tiere und Pflanzen der Goitzsche Wildnis werden nicht zu kurz kommen.

Natürlich wird auch Zeit für sommerliche Erkundungen, für‘s Bude bauen und Schnitzen sein.

• inklusive Verpflegung
  • bitte auf wetterfeste Kleidung (Sonnenschutz) und Schuhe achten
  • nur mit Anmeldung

Mehr Informationen

Anmeldung gern per Mail: info(at)goitzsche-wildnis.de oder per Telefon: 0151 23652813 oder 03493 967 9802 (hier auf den AB sprechen, wir melden uns schnellstmöglich zurück)

Teilnahme-Beitrag: 15,00 € pro Kind

Startdatum:

17. Juli 2024

Enddatum:

17. Juli 2024

Uhrzeit:

9:00- 15:00 Uhr

Ort:

Goitzsche-Wildnis, Treffpunkt: Holzweißig

Bundesland:

Sachsen-Anhalt

Veranstalter:

In der einstigen Auenlandschaft der Mulde wurde fast hundert Jahre Braunkohle abgebaut. Nach der Wiedervereinigung endete der Tagebau und die Landschaft erholt sich von den Eingriffen.

Bereits im Jahr 2000 hatte der BUND erkannt, dass aus dieser "vernutzten" Landschaft mittelfristig ein Kleinod entstehen würde, wenn man der Natur freien Lauf lässt. Deshalb begann der BUND, mit Spendengeldern Flächen in der Goitzsche zu kaufen. Auf 1.300 Hektar darf sich die Natur ungehindert entfalten.

Heute wacht die BUNDstiftung mit dem BUND vor Ort darüber, dass sich die Wildnis ungestört entwickeln kann.